Außen Toppits Innen Geschmack

Testroom-Advertorials

Ende Juli erhielt ich von eine Mail Toppits-Geschmacks-Akademie auf meinem Blog, ob ich nicht Lust hätte an einem Toppits-Produkttest teilzunehmen und auf meinem Blog darüber berichten möchte. Da ich ja sehr gerne teste, habe ich natürlich zugesagt.

Angekommen ist mein Toppits-Paket am 05.08.2010.

Enthalten waren:

1 Probierpackung mit 20 Btl. Gefrierbeutel
1 Probierpackung 15 m Frischhalte-Folie und
1 Probierpackung 7 m Alu-Folie.

Frischhalte-Folie

Beim Öffnen der Packung vielen mir gleich die empfohlenen Richtwerte für optimales Frischhalten in Tagen auf. Dort sind verschiedene Lebensmittel aufgeführt u.a. Lagerung bei Raumtemperatur oder im Kühlschrank. Z.B. haben Möhren/Kohlrabi eine Lagerung bei Raumtemperatur von 2 - 4 Tage und im Kühlschrank bei 7 - 10 Tage.
Beim Betrachten der Folie habe ich sofort einen Anfangsfinder gefunden, da braucht man nicht lange suchen, um den Anfang zu finden. Finde ich sehr praktisch. ;) Am Karton selber befindet sich eine optimale Abreiß-Säge.
Die Frischhalte-Folie habe ich bisher immer für die Frühstücksbrote meiner Kinder genutzt. Aber auch andere Lebensmittel habe ich damit abgedeckt, um sie frisch zu halten. Vitamine, Mineral- und Aromastoffe gehen dabei nicht verloren. Wollte die Folie in unserem Leifheit Wandrollenhalter reinlegen, leider ist die Folie 3 cm breiter, so dass es nicht dort reinpasst.

Der Hersteller selbst wirbt mit seinen Vorteilen auf der Verpackung:
- praktischer Anfangsfinder
- Folie jetzt noch breiter - ideal zum Abdecken in einem Zug
- optimale Abreiß-Säge und ergonomische Verpackung
- ermöglicht leichtes Abreißen der Folie
- selbsthaftende Folie
- integrierte Rollenhalterung - fixiert die Rolle in der Packung
- sicheres Wiederverschließen durch Klick-Technik.

Gefrierbeutel

Sie sind leicht zu befüllen durch die weite Öffnung und den Standboden. Durch den Standboden hat man beide Hände frei und das Einfüllen klappt problemlos. Außerdem besitzen diese Beutel auch ein breites Feld zum Beschriften, so weiß man dann immer, wann man was eingefroren hat, denn bei den anderen hab ich es öfters vergessen. Die Beutel sind durch die verstärkte Mittelschicht sehr reißfest. Was ich jetzt hier vermisse sind die Klemmen, da ich kein Folienschweißgerät besitze.

Die Beutel haben eine Größe von 25 x 32 cm.

Bild2

Foto: © COFRESCO FRISCHHALTEPRODUKTE GMBH & CO. KG

Alu-Folie
Die Toppits Alu-Folie hat eine Wabenmusterung, was sie reißfester machen soll. Außerdem besitzt sie eine besondere reißfeste Spaziallegierung. Sie ist formstabil und hitzebeständig. Die Alu-Folie besteht zu 98 % aus reinem Aluminium.
Ich persönlich benutze die Alu-Folie gerne zum Abdecken von Speisen, um sie dann in den Kühlschrank zu stellen. Die Rolle passt auch perfekt in unserem Leifheit Wandrollenhalter rein.

 

Fazit:
Ich muss gestehen, dass ich diese Sachen bisher immer bei einem Discounter gekauft habe. Umso mehr war ich doch jetzt von der Qualität überrascht und begeistert. Die Alu-Folie ist stabiler und reißfester. Die Gefrierbeutel sind größer und auch prima zu beschriften. Bei der Frischhalte-Folie konnte ich bisher keinen allzu großen Unterschied entdecken, außer dass sie nicht in unserem Wandrollenhalter reinpasst, da zu lang. Dafür haben aber auch Toppits-Produkte ihren Preis und alle Produkte besitzen eine Zufriedenheits-Garantie. Sollte man mal nicht zufrieden sein, erstatten sie den Kaufpreis zurück.

Jetzt zum Angebot:

Toppits-Geschmacks-Akademie

Jede Woche könnt ihr eines von 200 Testpaketen gewinnen. Also schaut mal vorbei .

Viel Spaß!

 

Und ich danke fürs Testen - stehe gern wieder zur Verfügung!!