Ende August hieß es bei Konsumgöttinnen, dass sie 1.000 Testerinnen suchen, die sich selbst davon überzeugen können, wie lecker, bekömmlich und gesund die neue Soja-Joghurtalternative von Alpro soya in der Geschmacksrichtung Kirsche ist.

Da ich dachte, ach mach mal mit, bekommst ja eh von Konsumgöttinnen eine Absage, wie bisher es immer der Fall war, wurde ich heute früh nun eines besseren belehrt und

Liebe „Ostseenixe“,

herzlichen Glückwunsch! Du bist eine der 1.000 ausgewählten Konsumgöttinnen, die die neue Alpro soya Soja-Joghurtalternative in der Geschmacksrichtung Kirsche testen dürfen. Sie ist nicht nur gesund, sondern auch richtig lecker! Und genau das richtige, für alle, die gerne etwas Leichtes genießen und sich rundum fit fühlen wollen – ob zum Frühstück oder einfach als Snack zwischendurch.

Nun darf ich mir 2 Produkte im Handel kaufen und testen. Den Kassenbeleg muss ich gut aufheben, da ich ihn zu Hause scannen oder abfotografieren muss, um dann das ganze bei Konsumgöttinnen hochzuladen. Das ausgelegte Geld bekomme ich dann per Bankübeweisung ersetzt.

Nun aber noch etwas allgemeines zu Soja selber. Soja ist eine der besten Eiweiß-Quellen die es überhaupt gibt. Es enthält alle 8 essentiellen Aminosäuren, mehrfach ungesättigte Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren und ist frei von tierischem Fett. Und das Beste: Das Sojaeiweiß liefert gut verwertbare Energie ohne den Stoffwechsel zu belasten.

Die neue Soja-Joghurtalternative in der Geschmacksrichtung Kirsche von Alpro soya ist nicht nur gesund, sondern auch super lecker. Sie ist in einer 4 x 125 g Packung bestehend aus 2x Kirsche und 2x Heidelbeere erhältlich. Diese rein pflanzliche Alternative zu herkömmlichen Milchjoghurts enthält hochwertiges Sojaeiweiß, wertvolle Joghurtkulturen und ist leicht bekömmlich. Das Besondere an der neuen Geschmacksvariante Kirsche: reichlich erlesene Früchte, die für den intensiven fruchtig-frischen Geschmack sorgen. Und natürlich ist sie – wie übrigens alle Alpro soya Produkte – frei von künstlichen Farb- und Süßstoffen und enthält viele wichtige Nährstoffe aus der Sojabohne. Diese Kombination sorgt für Vitalität und die notwendige Power für den Tag.

Da ich heute noch zu edeka muss, werde ich mir gleich meine Portion alpro soya holen.

17.09.2010
Heute gab es die restlichen Unterlagen zu diesem Projekt.

22.09.2010
So nun habe ich es endlich geschafft, um nach Edeka zu kommen. Habe mir gleich 2x Alpro Soja Kirsche/Heidelbeere geholt. Zuhause angekommen musste gleich ein Becher herhalten. :DD Erster Eindruck schmeckt cremig und fruchtig. Ein paar Fruchtstücke sind enthalten.

Zutaten Kirsche:
Wasser, Kirschen (10,9 %), geschälte Sojabohnen (7,3 %), Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, Tricalciumcitrat, Stabilisator (Pektin), Säureregulatoren (Milchsäure, Apfelsäure, Citronensäure), Karottensaftkonzentrat, natürlicher Farbstoff (Anthocyane), modifizierte Maisstärke, Aroma, Meersalz, Emulgator (Lecithin), Vitamine (B12, D2, Riboflavin (B2), Joghurtkulturen (Str. thermophilus, L. bulgaricus), Antioxidationsmittel (Ascorbylpalmitat, stark tocopherolhaltige Extrakte).

Zutaten Heidelbeere:
Wasser, Zucker, geschälte Sojabohnen (7,2 %), Heidelbeeren (6 %), Glukose-Fruktose-Sirup, Tricalciumcitrat, Limonensaftkonzentrat, Stabilisator (Pektin), Säureregulatoren (Milchsäure, Apfelsäure, Citronensäure), natürliches Aroma, Hibiscus- und Karottenkonzentrat, Farbstoff (Anthocyane), Meersalz, Emulgator (Lecithin), Vitamine (Riboflavin (B2), B12, D2), Joghurtkulturen (Str. thermophilus, L. bulgaricus), Antioxidationsmittel (Ascorbylpalmitat, stark tocopherolhaltige Extrakte).

Rein pflanzliche Joghurtalternative auf Sojabasis mit Joghurtkulturen. Angereichert mit Calcium und Vitatminen.

- rein pflanzliche Eiweißquelle
- leicht bekömmlich
- von Natur aus arm an gesättigten Fettsäuren
- frei von künstlichen Farb- und Süßstoffen
- 0 % Laktose
- mit erlesenen Früchten
- ideal für Vegetarier und Veganer
- gluten- und weizenfrei

Ein Becher 125 g enthält:
91 kcal; 11,6 g Zucker; 2,8 g Fett; 0,5 g gesättigte Fettsäuren; 0,05 g Natrium