Heute bei unserem Aldi-Einkauf sind mir die holländischen Stroopwaffeln über den Weg gelaufen und irgend wie waren sie dann auch in unserem Einkaufswagen. :D

CIMG0998-1

In der Verpackung befinden sich 10 runde Stroopwaffeln, die gefüllt mit Karamell sind.

Zutaten:
38 % Sirup (Glukose-Fruktosesirup, Zuckersirup), Weizenmehl, Pflanzenmargarine, pflanzliches Öl, Emulgator (E471), Säurungsmittel (Zitronensäure), Zucker, Butter, Rohrzucker, Vollei, Sojamehl, Salz, Emulgator (Sojalecithin), Backtriebmittel (E450, E500), Zi8mt, natürliche Bourbon Vanille.

Hergestellt von:
De Koekebacker
Postbus 17
5250 AA Vlijmen
Die Niederlande

Inhalt:
400 g / 0,99 € Aldi Nord

Durchschnittliche Nährwerte pro 100 g
Brennwert 1782 kJ/424 kcal
Eiweiß 3,5 g
Kohlenhydrate 66 g
davon Zucker 36 g
Fett 16 g
davon gesättigt 9,0 g
einfach ungesättigt 5,5 g
mehrfach ungesättigt 1,5 g
Ballaststoffe 1,0 g
Natrium 0,25 g

Die 10 Stroopwaffeln befinden sich in einer Folientüte in den Farben blau/rot gehalten. Optisch machen sie schon einen sehr leckeren Eindruck. Beim Öffnen kam auch gleich ein Karamelgeruch durch, der sehr angenehm in der Nase war und gleich meinen inneren Schweinehund geweckt hat. :D Die Waffeln sind gegenüber anderen Waffeln schwerer. Aber nun musste ich doch erst einmal reinbeißen und genießen.

CIMG0999

Die Waffeln schmecken sehr knusprig und die Karamellfüllung macht es perfekt. Auch sind sie nicht allzu süß, so dass man nach der ersten auch noch zur zweiten greifen würde. : D Nur haben sie leider soviel Kalorien, so dass ich nur eine gegessen habe. Aber Männe meinte, dass eine reicht, da die Süße beim zweiten merkbar wird.

Also wenn ich morgen noch einmal zum Aldi komme, werden 2 Tüten den Weg zu uns nach Hause finden, da sie uns wirklich sehr lecker geschmeckt haben. :D